Schweisstechnologie – SIEPMANN-WERKE

Schweisstechnologie

Technische Daten

Metallschutzgasschweißen
MIG & MAG

Unterpulver-Schweißen (UP)

Plasma-Schweißen

Elektronenstrahl-Schweißen (EB)
auch unter Einsatz von Robotern

Es lebe der Lichtbogen

In Sachen Schweißverfahren macht uns keiner was vor: Metall-Aktivgas-Schweißen, Metall-Inertgas-Schweißen, Unterpulver-, Plasma- oder Elektronenstrahl-Schweißen – wir haben für jede Anwendung das richtige Verfahren. Geht nicht, gibt’s bei uns nicht! Vollautomatisierte, moderne Schweißroboter garantieren dabei höchste Präzision und ermöglichen anspruchsvollste Schweißarbeiten – auch bei hohen Stückgewichten und komplexen Geometrien. Um auch Schweissarbeiten in sicherheitsrelevanten Anwendungsbereichen durchführen zu können, setzen wir auf die Fähigkeiten unserer Schweissfachingenieure, die jede Technologie zu bändigen wissen.

Warum Schmieden und Schweißen?

Unsere Tochtergesellschaft, die Persta Armaturen GmbH, macht aus unseren Schmiedestücken ganze Armaturen, zum Beispiel für Kernkraftwerke oder Anlagen der Papierindustrie. Daher verstehen wir uns als Schmiede auch aufs Schweißen.